Musikalische Aktivitäten

Meine Liebe zur Livemusik ist mir bis heute erhalten geblieben. Früher spielte ich in meiner Freizeit mit meinen guten Freunden Peter und Gabi in einer Partyband und mit meinem Freund Günter aus alten Beatzeiten in der Wattenscheider Band "Cesar & his Romans".

In den 90er Jahren entdeckte ich die Liebe zur Chormusik. Als Mitglied der Begleitband des Kinder- und Jugendchores Hattingen hatte ich die Gelegenheit zu zahlreichen Konzerten in Deutschland. Die Chormusik ermöglichte mir sogar Reisen nach Kanada, Australien, Südafrika, Namibia, Ungarn, Mallorca und Portugal. Später war ich auch singendes Mitglied und übernahm den Jugendchor „Vocal inTakt“.

Heute werde ich von meinem langjährigen Freund Marcus Linnemann häufig eingeladen, in dessen Gospel-Chor „Injoy“  als Gitarrist und Keyboarder mitzuspielen.

Von 2018bis 2020 sang ich außerdem  im Chor "Chorlorado" in Schwerte:   https://chorlorado.de/

Bis zum Herbst 2022 war ich Mitglied  im Dortmunder Chor "Tonspuren".

Aus dem aktiven Schuldienst an der Marienschule Essen-Steele habe ich mich im Februar 2014 zurückgezogen.

 


Konzerte mit Chorlorado

Konzerte mit dem Gospelchor "Injoy" (Eilshausen, Ltg. Marcus Linnemann)

Konzert mit "Jazz 4 Fun", Dez. 2018, Weihnachtsmarkt Köln

Okt. 2018, der bekannte australische Fingerstyle-Gitarrist Michael Fix beim Hauskonzert bei uns in Dortmund.

"Gastspiel" bei der Kölner Band "The Klaaf" (Bändkontest, Sommer2018). Mit dabei: Tochter Julia

Chorreise nach Südafrika, 1992

Hattinger Kinder- und Jugendchor, Vocal in Takt, 90ger Jahre

Von der Howard Carpendale Band, bis hin zu Cesar & his Romans und der Party Band Peter & Mike