Instrumente und Studio

Ich spiele mehrere Instrumente umd daher liegt es nahe, dass ich mittlerweile eine ansehnliche Sammlung diverser Gitarren, Keyboards und Rhythmusinstrumente mein Eigen nenne.

Dazu kommt, dass ich seit meiner Kindheit mit Begeisterung Tonaufnahmen produziert habe. Dank moderner Computertechnik bin ich mittlerweile in der Lage, komplexe Arrangements selber anzufertigen und mit Hilfe digitaler Mehrspurtechnik einzuspielen.

So entstehen eigene Songs, und fremde Songs, die unterschiedlichste Verwendung finden: als Background für Spiel-mit-Stücke im Unterricht, Chorplaybacks, Übedateien für Chöre und vieles mehr. Ich hatte regelmäßig die Gelegenheit im Rahmen diverser Lehrerfortbildungsveranstaltungen, meine Erfahrungen und Ergebnisse auf diesem Gebiet weiterzugeben.

Meine Leidenschaft für Chormusik hat mich in letzter Zeit dazu geführt, dass ich zahlreiche moderne Chor-Arrangements schreibe.